Das Unternehmen Beck und die Geschichte

Seit dem Jahre 1979 besteht in Reute der Getränkehandel und Zeltverleih Beck.
Werner und Erika Beck eröffneten damals in einer Scheune in der Emmendingerstraße den Betrieb. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern im Kreis.

Schon in den Anfängen konnten Werner und Erika Beck ihr Unternehmen schnell vergrößern. Umso größer war der Verlust für Erika Beck und ihre drei Söhne, als Werner Beck im Jahre 1993 im Alter von nur 43 Jahren starb.

Wer aber die Unternehmerin Erika Beck kennt weiß, dass sie so schnell nicht aufgibt. Dies hat sie all die Jahre zusammen mit ihren drei Söhnen bewiesen. Nach dem Tod des Vaters, stand der älteste Sohn Andreas der Mutter im Betrieb zur Seite. Mit seinem Bruder Daniel teilt er sich heute die Geschäftsführung, wobei Andreas Beck für den Bereich Technik und Finanzen verantwortlich ist und Daniel Beck für den Bereich Vertrieb, Marketing und Personal. Auch der jüngste Sohn, Christian Beck, ist im Unternehmen tätig und verantwortlich für den Lagerbestand und die pünktliche Getränke-Belieferung unserer Kunden. Erika Beck ist Inhaberin und die Seele des Betriebes und hat nach wie vor täglich ein Auge darauf, daß alles in ihrem Sinne umgesetzt wird.

Der Getränkehandel und Zeltverleih Beck hat sich inzwischen von Kehl bis Basel bei den Kunden etabliert. Das Team ist innovativ, flexibel und modern.

1996 wurde im Gewerbegebiet Kreuzmatten in Reute auf 350 m² neu gebaut. Die Firma wuchs ständig, die Räume wurden zu eng, einzelne Geschäftsbereiche wurden ausgelagert.

Deshalb entschloss sich das Team im Jahr 2006, neben dem bestehenden Gebäude im Gewerbegebiet Kreuzmatten abermals zu bauen.

Nach modernsten Erkenntnissen wurde das neue 2000m² große Gebäude errichtet. Es besteht eine Kapazität für 12000 Getränkekisten, ein großes Lager für Zelte, Sonnenschirme und Eventausstattung. Nun bietet Beck sein Sortiment nicht nur übersichtlicher und großzügiger an, sondern alles auch unter einem Dach.

beckhistory1
beckhistory2
beckhistory3
beckhistory4
beckhistory5

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an

07641 - 5 18 18